Zerstörung des Bodens und Strafen für seine natürliche Wiederherstellung

Die Stunde der Wahrheit

In unserer industrialisierten Welt haben wir uns sehr weit von der Natur entfernt. Ausgelaugte Böden können uns keine lebensnotwendige Vielfalt der Nährstoffe, die wir für eine gesunde Ernährung benötigen, bieten. Die Folge sind Krankheiten, die unseren Großvätern unbekannt waren. Die sogenannten Zivilisationskrankheiten werden mit patentierten Medikamenten behandelt, die für steigende Umsätze sorgen, die Ursachen aber nicht beseitigen.

Hier möchte ich auf 2 Videos hinweisen.

Das erste befasst sich mit der Bedeutung der Böden, die 2000 lange Jahre benötigen, um 10 cm fruchtbaren Boden entstehen zu lassen. Wie gehen wir mit diesem so wertvollen Boden um? Das wird sehr gut in diesem kurzen Beitrag dargestellt.

Und hier ein weiteres sehenswertes Video, das sich mit der Brennnessel auseinandersetzt. Eine vielseitige Pflanze, die auf der einen Seite vielen von uns unangenehm in Erinnerung ist, wenn wir uns an ihr „verbrannt“ haben. Auf der anderen Seite ist sie eine wenig bekannte, gesundheitsfördernde, kulinarische Delikatesse…

Ursprünglichen Post anzeigen 82 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s